FAQ

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut rhoncus risus mauris, et commodo lectus hendrerit ac. Nam consectetur velit et erat fermentum aliquet. In laoreet, sem sit amet faucibus pulvinar, purus tellus tincidunt ex, vel blandit nibh dui sit amet justo.

With these services, we optimise your marketplace on Amazon:

icon_info_1

Product optimisation

We analyse your target group’s ways of thinking, interests and search and purchase trends.

That’s how we understand users better. We even take a closer look at the competition on Amazon, other online shops and similar marketplaces: How are these set up, which keywords are used to sell their products etc.? Then we closely examine your products in terms of characteristics: Materials, uses, intended applications, designs etc. This gives us a complete overview, from which we can derive potential search requests and create specific product descriptions and relevant keywords. With this targeted Amazon marketplace optimisation (MPO), you will climb the rankings and your conversion rate will improve. In other words: A search and a click isn’t yet a purchase! We use our complete expertise to turn your visitors into buyers.

Marketplace marketing

You’re performance on Amazon is already quite good ...

… but we believe it can do much better. Therefore we develop a strategy for and with you, establish medium and long term goals, determine a budget and plan targeted campaigns. If you like, we also take care of PPC. Pay per click advertisements or sponsored products give you extra revenue and improve your visibility. By using other marketing techniques, such as external traffic (e.g. Facebook ads for your products), affiliate marketing (an internet and commission-based partner programme) and deal management (links to bargains), we can increase your performance even more. Monitoring and reporting will be conducted at pre-determined intervals and you will be given the appropriate optimisation tools based on the results of these.

icon_info_2
icon_info_3

Setup service

VON OBEN is your direct line to Amazon!

We take over the complete registration process, create an Amazon account or turn your existing account into a business account and connect it to your existing online shop. If you like, we can upload all your items or update photos and text completely. Lastly: Due to our reliable cooperation with Amazon, we can speed up the standard 90-day waiting time for the Buybox.

Internationalisation

Think big and global.

The internet knows no national borders, nor does Amazon: In addition to Germany, the platform has marketplaces in Europe, the USA, Canada, China, Japan and India. The convenient storage conditions for Amazon Prime products pave the way for you to expand internationally as a seller. Benefit from our expertise and enjoy global success.

icon_info_4
icon_info_5

Full service packages

We take care of everything:

The setup, development of the SEO-optimised product range structure, listing, quality assurance and optimisation. Furthermore, we manage reviews, validate customer ratings, answer customer queries, process orders and deal with negative reviews and complaints. If you like, we can test select partner products and write appropriate and validated reviews. We take long-term care of your account in a way that is both committed and performance-orientated.

Just give us a try!

FAQ

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut rhoncus risus mauris, et commodo lectus hendrerit ac. Nam consectetur velit et erat fermentum aliquet. In laoreet, sem sit amet faucibus pulvinar, purus tellus tincidunt ex, vel blandit nibh dui sit amet justo.

Mit diesen Services optimieren wir Ihren Marketplace auf Amazon:

icon_info_1

Produktoptimierung

Wir analysieren Ihre Zielgruppe, deren Denkweise und Interessen sowie Such- und Kaufverhalten.

So verstehen wir die Nutzer besser. Auch den Wettbewerb auf Amazon, weiteren Onlineshops oder vergleichbaren Marktplätzen schauen wir uns genau an: Wie stellt sich dieser auf, mit welchen Keywords verkauft er seine Produkte etc.? Dann nehmen wir Ihr Produkte genau unter die Lupe hinsichtlich der Eigenschaften: Material, Nutzen, Einsatzzweck, Design etc. Erst das ergibt ein Gesamtbild, aufgrund dessen wir potenzielle Suchanfragen ableiten und die spezifischen Produktbeschreibungen sowie relevanten Keywords erstellen. Mit dieser gezielten Amazon-Marktplatz-Optimierung (MPO) gehen Ihre Rankings nach oben, aber auch Ihre Conversion-Rate. Soll heißen: Gesucht und geklickt ist noch kein Kauf! Wir setzten unser ganzes Know-how dafür ein, dass aus Ihren Besuchern auch Käufer werden.

Marktplatzmarketing

Jetzt läuft es schon ganz gut mit Ihrer Performance auf Amazon ...

… doch wir meinen, da geht noch viel mehr. Dafür erarbeiten wir für Sie und mit Ihnen eine Strategie, definieren mittel- und langfristige Ziele, fixieren ein Budget und planen gezielte Kampagnen. Auf Wunsch kümmern wir uns um PPC. Diese Pay per Click-Anzeigen – oder auch gesponserten Produkte – bringen Ihnen zusätzlichen Umsatz und bessere Sichtbarkeit. Durch weitere Marketingmaßnahmen wie Externer Traffic (z.B. Facebook-Anzeigen für Ihre Produkte), Affiliatemarketing (internetbasiertes Partnerprogramm auf Provisionsbasis) und Dealmanagement (Schnäppchenportale) erhöhen wir Ihre Perfomance zusätzlich. Zu definierten Zeitpunkten erhalten Sie ein Monitoring und Reporting – und dementsprechende weitere Optimierungsmaßnahmen.

icon_info_2
icon_info_3

Einrichtungsservice

VON OBEN ist Ihr direkter Draht zu Amazon!

Wir übernehmen den kompletten Anmeldungsprozess, erstellen ein Amazonkonto oder wandeln Ihren bereits bestehenden Account in ein Businesskonto um und verknüpfen Ihren bereits bestehen Onlineshop. Auf Wunsch laden wir alle Ihre Artikel hoch oder pflegen Fotos und Text komplett ein. Übrigens: Durch unsere verlässliche Kooperation mit Amazon beschleunigen wir für Sie die üblichen 90 Tage Wartezeit für die Buybox.

Internationalisierung

Denken Sie groß und global.

Das Internet kennt keine Landesgrenzen, Amazon auch nicht: Neben Deutschland bietet die Plattform Marktplätze in Europa, den USA, Kanada, China, Japan und Indien. Die günstigen Lagerkonditionen für Amazon-Prime- Produkte eben Ihnen als Verkäufer den Weg international zu expandieren. Profitieren Sie von unserem Know-how und werden Sie weltweit erfolgreich.

icon_info_4
icon_info_5

Fullservice-Pakete

Wir kümmern uns um alles:

Das Set-Up, den SEO-optimierten Aufbau der Sortimentsstruktur, Listing, Qualitätssicherung und Optimierung. Zusätzlich übernehmen wir das Rezensionsmanagement, validieren die Kundenbewertung, beantworten Kundenanfragen, bearbeiten Bestellungen und reagieren auf Kritiken und Beschwerden. Auf Wunsch lassen wir ausgewählte Partner Produkte testen und passende – validierte – Bewertungen verfassen. Wir betreuen Ihren Account langfristig, engagiert und ausschließlich performanceorientiert.

Testen Sie uns einfach!